Neu & Interessiert?

Mal einfach bei uns hineinschnuppern?

Kommen Sie am besten zum Gottesdienst.
Sprechen Sie uns, wenn sie mögen, nach dem Gottesdienst an.

Als Kind / Jugendliche(r) einen Platz bei uns finden?

Treffpunkt "junge kirche“ (Gemeindezentrum)

Ich bin neu zugezogen – wo kann ich zur Gemeinde finden?

Kommen Sie einfach in den Gottesdienst, lernen Sie uns kennen und besuchen Sie, wenn Sie mögen, einen unserer Hauskreise. Jahr für Jahr laden wir am 3. Advent und am Sonntag nach Pfingsten nach Genthin Neuzugezogene in die Gemeinde ein. Sollten wir Ihre Anschrift nicht haben –  kommen Sie trotzdem.

Wie kann man den christlichen Glauben näher kennenlernen?

Jährlich im Oktober laden wir zu einem Glaubenskurs ein, der zwölf Abende umfasst und in der Regel montagsabends stattfindet. Auch als Hinführung zur Taufe / Konfirmation / Trauung / Patenamt geeignet. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Ich möchte in die Evangelische Kirche eintreten. Wie geht das?

Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Kann ich zu einem Seelsorgegespräch kommen?

Natürlich. Am besten kurzfristig einen Termin vereinbaren.
Bei uns gibt es auch die Möglichkeit einer längeren geistlichen Begleitung, um im Glauben klarer zu werden.

Gibt es die Möglichkeit der evangelischen Beichte?

Vergebung erfahren, Versöhnung ermöglichen – diese Chance hat die Beichte als besondere Form der Seelsorge. Die Beichte unterliegt dem bedingungslosen Schweigegeheimnis. Rufen Sie uns an.

Gibt es die Möglichkeit des Hausabendmahls?

Manche Mitchristen können nicht mehr zum Gottesdienst in die Kirche kommen. Wir kommen gern zu Ihnen. Bitte wenden Sie sich an uns.

Ich möchte Pate werden, was brauche ich da?

Paten gehen die Verpflichtung ein, einem Kind zu helfen, im christlichen Glauben aufzuwachsen. Wer Pate werden will, muss deshalb getauft und konfirmiert sein und der Kirche angehören. Im Glaubenskurs können wir gut auf das Patenamt vorbereiten, er ist aber keine Voraussetzung dafür. Für eine Patenbescheinigung nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Pfarrer auf.

Suche nach einer Trauerbegleitung?

Dann können Sie am Trauercafé teilnehmen. Das Trauercafé steht Christen wie Nichtchristen offen.

Vorherige Seite: Aktuelles
Nächste Seite: Kinder - Konfis - Jugend